6. Deutsches Ausbildungsforum 2021

Das 6. Deutsche Ausbildungsforum im April 2021 fand erstmalig digital statt. Die Teilnehmer erlebten spannende Beiträge rund um die Frage „Corona, Digitalisierung, Demografie: Wie geht es weiter mit der betrieblichen Ausbildung in Deutschland?“ in Form von Round-Table-Gesprächen und Webinaren.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war auch in diesem Jahr die Ehrung der jahrgangsbesten Ausbildungsbetriebe 2020, die sich im vergangenen Jahr erfolgreich dem Zertifizierungsverfahren von AUBI-plus gestellt und das Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung erlangt haben. Folgende Unternehmen konnten die begehrten Preise für das beste Zertifizierungsergebnis 2020 mit nach Hause nehmen:

  • Select GmBH (Kategorie bis 100 Mitarbeiter)
  • Heidelberger Volksbank eG (Kategorie 101 bis 500 Mitarbeiter)
  • SAW Schleswinger Asphaltsplitt-Werke GmbH & Co.KG (Kategorie 501 bis 1.000 Mitarbeiter)
  • United Internet 1&1 (Kategorie über 1.000 Mitarbeiter)

Mit dem Gesundheitspreis „Ausbildung“ wurden in diesem Jahr die Stadtwerke Neumünster ausgezeichnet.

Lesen Sie hier weiter, wenn Sie mehr erfahren möchten.