4. Deutsches Ausbildungsforum 2019

Die Preisverleihung der jahrgangsbesten Ausbildungsbetriebe 2018 war der Höhepunkt des 4. Deutschen Ausbildungsforums am 20.-21. Februar 2019 in Berlin. Insgesamt 34 Unternehmen waren für die Bestenehrung nominiert. Sie alle hatten sich im vergangenen Jahr erfolgreich dem Zertifizierungsverfahren von AUBI-plus gestellt und das Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung erlangt. Folgende Unternehmen konnten die begehrten Preise für das beste Zertifizierungsergebnis 2018 mit nach Hause nehmen:

  • Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG (Kategorie bis 100 Mitarbeiter)
  • Spier GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG (Kategorie 101 bis 500 Mitarbeiter)
  • E.ON SE (Kategorie 501 bis 1.000 Mitarbeiter)
  • TenneT TSO GmbH (Kategorie über 1.000 Mitarbeiter)

Neben der Bestenehrung nahmen die zertifizierten Unternehmen auch an dem Wettbewerb um den Gesundheitspreis ‚Ausbildung‘ teil. Ausgezeichnet wurden die Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG und die TenneT TSO GmbH.